Verein

Herzlich Willkommen auf der Homepage des KRV Gossau und Umgebung.

Unser Verein besteht bereits seit 1906 und entstand aus der Kavallerie. Heute freuen wir uns über das grosse Spektrum unserer Vereinsmitglieder. Wir dürfen Basisreiter bis hin zum Sportreiter zu unseren Vereinsmitgliedern zählen. Angeschlossen an den OKV möchten wir einen Beitrag zur Förderung der verschiedenen Reitsparten und Altersgruppen leisten. Aus diesem Grund organisieren wir verschiedene vereinsinterne Kurse, welche zur Ausbildung von Reiter und Pferd dienen.

Es ist uns zudem ein grosses Anliegen die Geselligkeit sowie den Vereinsgeist zusammen mit unserem Freund, dem Pferd, erleben zu dürfen. Des Weiteren ist es uns möglich mit unserem Reitwegpool Wege zu erneuern. Zusätzlich dienen wir als Sprachrohr zwischen den Vereinsmitgliedern und der Bevölkerung in unserem Gebiet Gossau und greifen deren Anliegen auf.

Bist du eine aktive Person und hast Freude am Hobby rund ums Pferd? Dann bist du bei uns genau richtig. Hier findest du motivierte "Gspänli", mit welchen du zusammen deine Freizeitaktivität gestalten kannst.

Einfach reinschauen und ein wenig stöbern.

Wir freuen uns auf dich.  

Euer Vorstand