Übungsplatz Niederdorf (Rütistrasse)

Nach langen Verhandlungen mit der Stadt Gossau konnte 2011 der neue Standort für unseren Übungsplatz vertraglich gesichert werden. Das Areal der ehemaligen Kläranlage kann nun für unsere Zwecke definitiv genutzt werden.
Bereits im letzten Sommer wurden verschiedene Verbesserungen in die Wege geleitet. So wurden Drainagen verlegt, Unebenheiten ausgebessert und mit der Einzäunung begonnen. An der Vereinsversammlung wurde der Projektierung für ein Lager und Aufenthaltsraum zugestimmt. Weitere Arbeiten wurden nun im Frühjahr 2012 ausgeführt. So errichteten die Mitglieder in Fronarbeit einen Trockengraben, ein Talue und eine Wasserdurchfahrt. Ebenso wurde die Einzäunung abgeschlossen.
Wie es mit dem möglichen Bau des Lagers / Aufenthaltsraum weiter geht, wird sich im Laufe der Zeit sicher zeigen. Voraussetzungen dazu sind die Baubewilligung und Finanzierung dieses Vorhabens.
Vorerst steht aber einem normalen Trainingsbetrieb für die Vereinsmitglieder nichts mehr im Wege.

Weitere Trainingsmöglichkeiten in Gossau
Auf Anfrage besteht die Möglichkeit, auf dem Springplatz Mooswies (nahe Reithalle Buechenwald) von der RBG Trainings abzuhalten. Auf diesem Platz befinden sich einige interssante feste Hindernisse, so ein grosser und kleiner Trockengraben, ein Talue und der grosse Wall mit diversen Varianten.
Anfragen sind zu richten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!(Vorstand RBG) oder Lotti Kunz, Stall Buechenwald, Tel. 076 422 27 61

Auf der Reitanlage von Marcel Rutz, Sommersweid, Gossau besteht ebenfalls auf Nachfrage die Möglichkeit für Trainings. Auch hier steht ein Platz mit diversen Hindernissen (fest und mobil) zur Verfügung. Anfragen sind zu richten an Marcel Rutz, Tel. 079 298 26 88.

Selbstverständlich ist auf die Boden- und Witterungsverhältnisse grosse Rücksicht zu nehmen. Die Benützung der Naturplätze erfordert viel Verständnis und Rücksicht. Schäden sind oft lange sichtbar und können zum Schliessen der Plätze führen.

Zum Seitenanfang