Weihnacht

Seniorenritt 17 014Am Sonntag, 24. September trafen sich 27 Teilnehmer/innen zum jährlichen Seniorenanlass. Bei mildem Herbstwetter setzten sich 2 Gespanne und 7 Reiterinnen und Reiter in Richtung Osten in Bewegung. Durch die Stadt Gossau führte der Weg über Nebenwege nach Winkeln, weiter vorbei am Industriegebiet Kräzeren bis zum Gübsensee.

 

Seniorenritt 17 021Dort wurden die Teilnehmer bereits zum Apero erwartet. Bei einem oder zwei Gläschen Weisswein oder Orangenjus, dazu etwas zum Knabbern, gab es Gelegenheit sich zu unterhalten. Dieser Anlass ist immer wieder eine Gelegenheit, gerade jene Mitglieder zu sehen, welche an den anderen Vereinstätigkeiten kaum mehr teilnehmen. So gab es für alle viel zu reden und sich auszutauschen.

Der Rückweg führte entlang des Gübsensees zum Alten Zoll, Herisau. Die Reiter begaben sich über den Rosenwald in Richtung Schochenberg, Hueb, dann weiter über Muelt zurück zum Ausgangspunkt.

Zum Ausklang trafen sich alle wieder im Rest. Traube, Niederdorf zum Mittagessen und gemütlichen beisammen sein. So endete wieder ein schöner Vereinsanlass mit vielen schönen Erinnerungen.

Zum Seitenanfang